1. Home
  2. Familie Borer

Biel/Bienne 11NOV19 Franziska Borer Winzenried mit Ehemann Heinz © Guy Perrenoud - CH-2502 Biel/Bienne Switzerland +41 79 3531508 perrenoud@fabimages.ch
Quelle: Guy Perrenoud

PersonFamilie Borer

Der Abschiedsbrief ging ans Herz: Nach sieben Jahren endete der Einsatz der -Giardino-Hotelmitarbeitenden im Zürcher Fünfsternehaus Atlantis abrupt. Der Arzt Daniel Borer (55), Eigentümer der Giardino Group mit nun noch vier Erstklassherbergen zwischen Ascona und St. Moritz, hatte kein Rezept für eine Fortsetzung. Der «Atlantis»-Immobilienbesitzer vom Persischen Golf wollte die Herberge höchstbietend abstossen. Borer, Multi-investor aus dem Berner Seeland und ausgebildeter Helikopterpilot, erweitert sein Geschäftsmodell, geht wieder in die Luft. Seine Centaurium Aviation aus Beckenried NW operiert neu als Verkäufer für den US-Heli-Hersteller Bell. Schwester Franziska Borer Winzenried koordiniert öffentliche Auftritte der Familie und kümmert sich mit Hingabe um gemeinnützige Organisationen der Familie wie die Stiftung Vinetum. Die Fürsprecherin amtiert allerdings auch noch im Verwaltungsrat der Manufacture des Montres Rolex in Biel, die ihre Familie einst verkauft hatte. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Familie Borer