1. Home
  2. Familie Borer

Biel/Bienne 11NOV19 Franziska Borer Winzenried mit Ehemann Heinz © Guy Perrenoud - CH-2502 Biel/Bienne Switzerland +41 79 3531508 perrenoud@fabimages.ch
Quelle: Guy Perrenoud

PersonFamilie Borer

Angetreten waren Franziska Borer Winzenried und ihr Mann Heinz Winzenried vor zehn Jahren mit dem Ansatz, ein Haus für Senioren zu bauen, in dem sie im Alter selbst gerne leben würden. Nun, beim Zehn-Jahr-Jubiläum der Residenz Au Lac in Biel, erhielt die Fürsprecherin und ehren­amtliche Bauplanerin aus berufenem Munde vielfach Komplimente, tatsächlich ein solches Wohlfühlhaus für 160 ältere Menschen «und fünf Hauskatzen» geschaffen zu haben. Getragen wird die gemeinnützige Einrichtung von ihrer Stiftung Trix. Eine zweite Fondation, die Stiftung Vinetum, die von der Familie des ver­storbenen Rolex-Patrons Harry Borer ins Leben gerufen worden war, fördert viele Projekte, vorwiegend im Kanton Bern, etwa das Therapiebad in der Blindenschule Zollikofen, das Lichterspektakel «Rendez-vous Bundesplatz» oder das Papiliorama im Drei-Seen-Land. Franziska ­Borer Winzenrieds Bruder Daniel Borer (54), mit Leidenschaft praktizierender ­Mediziner am Bielersee, betreibt im Nebenerwerb vier exquisite Fünf-Sterne-­Designhotels unter dem Namen Giardino.

(Stand: November 2019)

Familie Borer in Listen

mehr zu: Familie Borer