1. Home
  2. Familie Louis-Dreyfus

MUNICH, GERMANY - OCTOBER 05:  (EXCLUSIVE COVERAGE) Margarita Louis-Dreyfus (widow of Robert Louis-Dreyfus - Adidas ) and her partner Philipp Hildebrand ( Blackrock ) (L) and son or daughter of Philipp Hildebrand? during the Oktoberfest 2019 at Schuetzen-Festzelt beer tent / Theresienwiese on October 5, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Gisela Schober/Getty Images)
Quelle: Getty Images

PersonFamilie Louis-Dreyfus

Nach jahrelangem Ringen hat sich Margarita Louis-Dreyfus, die Witwe von Robert Louis-Dreyfus, endgültig die Macht im Familienkonzern gesichert: Die Familienstiftung Akira konnte den Anteil an der Holding der Louis Dreyfus Company (LDC) von 80 auf 96,2 Prozent erhöhen. Rund 900 Millionen Dollar kostete es, die restlichen Familienaktionäre auszuzahlen. Nun ist sie Herrin im Haus und zögert nicht, diese Rolle in ihrem Sinne auszuüben, unter anderem, indem sie sich hohe Dividenden auszahlen lässt. 428 Millionen Dollar – die höchste Zahlung seit 2014 – wurden ausgeschüttet, wie die «Financial Times» berichtete; und dies in einem Moment, in dem die Halbjahresprofite um 20 Prozent eingebrochen waren. Nicht nur um die Firma kümmert sich die 57-Jährige, auch als fünffache Mutter ist sie gefordert. Zusammen mit Ex-­Nationalbankchef Philipp Hildebrand hat sie die Zwillingsmädchen Isabella und Arina, die 2016 geboren wurden. Aus der Ehe mit Robert Louis-Dreyfus stammen die drei Söhne Eric (27), Kyril (21) und Maurice (21).

(Stand: November 2019)

Familie Louis-Dreyfus in Listen

mehr zu: Familie Louis-Dreyfus