1. Home
  2. Familien Sarasin

Esme mit Eric Sarasin (Bank Sarasin Basel). Gala des Schweizerischen Roten Kreuzes in St. Moritz am Samstag 10. Februar 2018. copyright: fotoswiss.com/giancarlo cattaneo
Quelle: © fotoSwiss.com/cattaneo

PersonFamilien Sarasin

Das Leben Eric Sarasins, eines von vielen Nachkommen des Basler Privatbankier-Clans, hat sich von Grund auf verändert, seit er – damals Vizechef bei J. Safra Sarasin – 2014 aus der Bank ausschied, weil er in umstrittene Steueroptimierungsgeschäfte verwickelt war. Was erst nach einem tiefen Fall aussah, erweist sich nachträglich als Sprung in ein neues Leben: Der 61-jährige FC-Basel-Fan kommentiert für die «Basler Zeitung» das Zeitgeschehen, betätigt sich seit Neuestem ehrenamtlich auch als Präsident der Krebsliga beider Basel. Er berät junge Firmen mit digitalen Ambitionen, sitzt in diversen Verwaltungsräten, so beim Family Office 1875 Finance in Genf mit dem Ehrgeiz, es als «grössten unabhängigen Vermögensverwalter der Schweiz» zu etablieren. Weiterhin im Institut der Vorväter arbeitet als Letzter der Bankierfamilie Yves Sarasin (49). Er verantwortet den Schweizer Markt.
 
(Stand: November 2019)

Familien Sarasin in Listen

mehr zu: Familien Sarasin