1. Home
  2. Familien Sarasin

Esme mit Eric Sarasin (Bank Sarasin Basel). Gala des Schweizerischen Roten Kreuzes in St. Moritz am Samstag 10. Februar 2018. copyright: fotoswiss.com/giancarlo cattaneo
Quelle: © fotoSwiss.com/cattaneo

PersonFamilien Sarasin

Das Leben Eric Sarasins, eines von vielen Nachkommen des Basler Privatbankier-Clans, hat sich von Grund auf verändert, seit er – damals Vizechef bei J. Safra Sarasin – 2014 aus der Bank ausschied, weil er in umstrittene Steuer­optimierungsgeschäfte verwickelt war. Was erst nach einem tiefen Fall aussah, erweist sich nachträglich als Sprung in ein neues Leben: Der 61-jährige FC-Basel-Fan kommentiert für die «Basler Zeitung» das Zeitgeschehen, betätigt sich seit Neuestem ehrenamtlich auch als Prä­sident der Krebsliga beider Basel. Er berät junge Firmen mit digitalen Ambitionen, sitzt in diversen Verwaltungsräten, so beim Family Office 1875 Finance in Genf mit dem Ehrgeiz, es als «grössten ­unabhängigen Vermögensverwalter der Schweiz» zu etablieren. Weiterhin im Institut der Vorväter arbeitet als Letzter der Bankierfamilie Yves Sarasin (49). Er verantwortet den Schweizer Markt.
 
(Stand: November 2019)

Familien Sarasin in Listen

mehr zu: Familien Sarasin