1. Home
  2. Frédéric Arnault

Frédéric Arnault
Quelle: ZVG

PersonFrédéric Arnault

Frédéric Arnault ist der zweitjüngste Sohn von Bernard Arnault, dem reichsten Menschen Europas und Gebieter über das französische Imperium LVMH mit 75 Luxusmarken. Seinem Junior traut der Mann offenbar viel zu: 2020 machte er den damals gerade erst 25-jährigen Absolventen der Eliteuniversität École polytechnique zum Chef von TAG Heuer mit knapp 1500 Mitarbeitenden. Der Posten war freilich kein Geschenk: Als Chief Strategy & Digital hatte er zuvor die neuste TAG Heuer Connected herausgebracht. Die Beförderung taxierte der Vater denn auch als «Anerkennung seiner Leistung». Fraglos erwartet er dafür noch mehr Leistung. Der Ehrgeiz des jungen Mannes ist entsprechend gross: Marktführerschaft bei «Luxus-Smartuhren». 2021 hat er in Kooperation mit «Super Mario» schon mal einen Volltreffer gelandet, «die 2000 Stück waren innert Sekunden ausverkauft», sagt Arnault, «wir hätten zehn Mal mehr verkaufen können». Zudem strebt er eine Rangierung unter den Top 5 der grössten Luxus-Uhrenmarken der Schweiz an. Das bedeutet, dass er den Umsatz von rund 850 Millionen Franken auf über eine Milliarde Franken hochschrauben muss.

(Stand: Dezember 2021)

mehr zu: Frédéric Arnault