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Frédéric Arnault
Quelle: ZVG

PersonFrédéric Arnault

Frédéric Arnault ist der Sohn von Bernard Arnault, der über das Luxusimperium LVMH mit 75 Marken gebietet, darunter auch die Schweizer Uhrenmarke TAG Heuer. Mit gerade einmal 25 Jahren ist Arnault junior seit dem 1. Juli CEO im 160 Jahre alten Traditionshaus. Ein paar Monate davor hat er, der an der Pariser Eliteuniversität École polytechnique studiert hat und Computerwissenschaften eine seiner Leidenschaften nennt, als Chef Strategy & Digital die neuste TAG Heuer Connected herausgebracht. Seine Beförderung hat sein Vater als «Anerkennung seiner Leistung» kommentiert. Das wird ihm der Junior danken – mit noch mehr Leistung. Sein Ehrgeiz ist gross, TAG Heuer soll erstens Marktführer in der lukrativen Nische «Luxus-Smartuhren» werden. Zweitens will er den Umsatz der Marke, der von Analysten bei rund 850 Millionen Franken verortet wird, hochschrauben und es von Rang 8 auf der Liste der grössten Schweizer Uhrenhersteller unter die Top 5 schaffen. Es geht um Meriten, nicht um Geld: LVMH ist an der Börse kotiert und aktuell mit rund 230 Milliarden Franken bewertet. 47 Prozent davon gehören dem 71-jährigen Vater, der in der «Forbes»-Liste der reichsten Menschen der Welt hinter Amazon-Lenker Jeff Bezos auf Rang 2 figuriert.

(Stand: Dezember 2020)

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