1. Home
  2. Giorgio Behr

Giorgio Behr, Verwaltungsratspräsident der Behr Bircher Cellpack BBC sowie Präsident des Schweizer Handballklubs Kadetten Schaffhausen.
Quelle: Marc Wetli / 13 Photo

PersonGiorgio Behr

Die zum Jubiläum speziell verpackten Lindor-Kugeln waren schon bestellt, doch dann musste Giorgio Behr (72) die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der von ihm präsidierten Industrie- und Wirtschaftsvereinigung Schaffhausen Corona-bedingt absagen. Die Schokoladenkugeln wurden dann einem Behindertenheim gespendet. Behr hat sich in der Lockdown-Phase mit seiner Frau in sein Haus in Andermatt zurückgezogen. «Es ist kein einfaches Jahr.» Geschäftlich hingegen laufe es nicht schlecht: «Wir sind erstaunlich gut durch die Krise gekommen», sagt Behr. Hilfreich dabei war, dass seine Behr Bircher Cellpack BBC Group ein Mischkonzern ist: Während einzelne Sparten fast stillstanden, wurden andere mit Arbeit überhäuft – etwa jene, die Komponenten für Beatmungsgeräte oder Sensorsysteme für automatisch öffnende Türen herstellen. Insgesamt habe die BBC Group den Umsatz bisher «knapp halten» können.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Giorgio Behr