1. Home
  2. Günter Heuberger

Günter Heuberger
Quelle: Mara Truog / 13 Photo

PersonGünter Heuberger

Halbzeit bei der Generalüberholung des Immobilienportfolios der Siska Immobilien, vorwiegend angesiedelt im Kanton Zürich. Nachdem Stammhalter Günter Heuberger (67) als alleiniger Aktionär das VR-Präsidium vom Senior – und Ehrenvorsitzenden – Robert Heuberger (98) übernommen hatte, ist der Jurist über die Bücher gegangen. Zwar auf soliden Fundamenten hatten die Manager bei den Sicheren Schweizer Kapitalanlagen, kurz: Siska, einen Investitionsstau von über 200 Millionen Franken verursacht.

Nach den Einkaufszentren Illuster in Uster und Neuwiesen in Winterthur werden nun die Shoppingcenter Uschter 77 und Effimärt auf Vordermann gebracht. Da die neuen Verwaltungsräte nicht nur als Sanierer in die Firmengeschichte eingehen wollen, bauten sie mit der Implenia das Haus Adeline Favre für das Departement Gesundheit der ZHAW. Ende August 2020 erhielt der von den Pool Architekten Zürich erstellte Bau den Architekturpreis der Stadt Winterthur. 

(Stand: November 2020)

Günter Heuberger in Listen

mehr zu: Günter Heuberger