1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2023: Hanspeter Ueltschi

Die 300 Reichsten
Bilanz 300 Reichste 2023: Hanspeter Ueltschi
Hanspeter Ueltschi

Vermögen im Jahr 2023

275 Mio.

Rang

254

Branche

Technologie

Kanton

Thurgau

Als andere Unternehmen litten, nahm Bernina Schwung auf. Die Pandemie gab dem Nähen im privaten Umfeld erheblich Auftrieb. 2021 steigerte das Familienunternehmen des 77-jährigen Verwaltungsratspräsidenten Hanspeter Ueltschi den Umsatz von 244 auf 267 Millionen Franken. Im vergangenen Jahr konnte das Resultat bestätigt werden. Der Umsatz stieg trotz logistischer Herausforderungen und Engpässen bei der Komponentenbeschaffung noch einmal um rund drei Prozent auf 274 Millionen Franken. Umsatzmotoren waren insbesondere die Näh- und Quiltmaschinen im obersten Preissegment.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Hanspeter Ueltschi