1. Home
  2. Hanspeter Ueltschi

Hanspeter Ueltschi mit seinen Kindern Katharina und Philipp
Quelle: PD

PersonHanspeter Ueltschi

Der Lockdown wegen Covid-19 hat das Do-it-yourself-Geschäft befeuert. Davon profitiert auch der Nähmaschinenhersteller Bernina. Viele Modellreihen sind ausverkauft, und das Produktionswerk in Thailand fährt Sonderschichten. 2019 hatte die Firmengruppe mit den Gesellschaften  Bernina, Crown und Proxomed ihren Umsatz leicht auf 257 Millionen Franken gesteigert, für 2020 gibt es keine Prognosen. «Wir sind aber optimistisch, auch mit Blick auf 2021», sagt VR-Präsident Hanspeter Ueltschi (74), Inhaber der Familienfirma. Ertragszahlen werden keine publiziert.

Einen zusätzlichen Schub verspricht sich die Gruppe von einer innovativen neuen Overlock-Nähmaschine; die Verkaufszahlen übertreffen die Erwartungen. Mit Katharina und Philipp Ueltschi steht die nächste Generation schon bereit. Katharina leitet Bernina Singapore und erprobt neue Vertriebskanäle, Philipp führt Crown Technics in den USA. 

(Stand: November 2020)

Hanspeter Ueltschi in Listen

mehr zu: Hanspeter Ueltschi