1. Home
  2. Josef Ackermann

 Josef Ackemann.
Quelle: 2017 Gisela Schober

PersonJosef Ackermann

Wer hätte das gedacht? Josef Ackermann, der so gerne im Rampenlicht stand und sich mit Vorliebe unter die Mächtigen der Welt gesellte, kann tatsächlich loslassen. Diesen Frühling hat sich der ehemalige Chef der Deutschen Bank auf einen Schlag aus allen seinen noch übrig gebliebenen Mandaten zurückgezogen. Bei ­Investor AB, der Beteiligungsgesellschaft der schwedischen Industriellen­familie Wallenberg, liess er sich nicht mehr für den Verwaltungsrat aufstellen, und auch bei der Bank of Cyprus machte er seinen angekündigten Rückzug als Präsident wahr. Aus seinem Freundeskreis verlautet, Josef Ackermann, der im Februar 71 Jahre alt wurde, habe beschlossen, sich aufs Altenteil zurückzuziehen. Er werde sich daher konsequent von allen seinen Verpflichtungen freischaufeln. 

(Stand: November 2019)

Josef Ackermann in Listen

mehr zu: Josef Ackermann