1. Home
  2. Katharina Liebherr

Ralph Krueger, Vorstandsvorsitzender von Southampton (links) mit Besitzer Gao Jisheng (Mitte) and Katharina Liebherr in den Rängen vor einem Spiel.
Quelle: PA Images via Getty Images

PersonKatharina Liebherr

Jetzt wird es wirklich ernst: Die Masterplanung für die Überbauung des Wifag-Areals im Wylerquartier der Bundesstadt Bern liegt vor. Die Grundbesitzerin und Bauherrin Katharina Liebherr, die selbst im Kanton Schwyz residiert, hat die fein geschliffenen (Wohn-)Baupläne für das drei Hektaren umfassende Areal des niedergegangenen Offsetdruckmaschinen-Herstellers Wifag Polytype vor Ort präsentiert. Erworben hatte die Industriebrache noch ihr Vater Markus Liebherr (1948–2010). Der geniale Motorenbauer wollte in Bern Getriebe für Traktoren und Geländemaschinen fertigen lassen, war kurz nach dem Ankauf allerdings überraschend gestorben.

Im Immobilienbusiness mischt die 43-jährige Enkelin des Baumaschinenpioniers Hans Liebherr auch in der süd-englischen Hafenstadt Southampton mit, wo die Behörden die Schweizerin als Verantwortliche eines Unternehmens mit dem zungenbrechenden Namen DMWSL 612 Limited führen.

(Stand: November 2020)

Katharina Liebherr in Listen

mehr zu: Katharina Liebherr