1. Home
  2. Kimi Räikkönen

MONTE-CARLO, MONACO - MAY 25: Kimi Raikkonen of Finland and Alfa Romeo Racing arrives at the circuit with his wife, Minttu, before final practice for the F1 Grand Prix of Monaco at Circuit de Monaco on May 25, 2019 in Monte-Carlo, Monaco. (Photo by Charles Coates/Getty Images)
Quelle: Getty Images

PersonKimi Räikkönen

2001 startete Kimi Räikkönen seine Karriere als Formel-1-Pilot im Team des Schweizer Rennstalls von Peter Sauber (76). Nach Stationen bei McLaren, Ferrari, Lotus und nochmals Ferrari fährt er seit diesem Jahr wieder für Sauber respektive Alfa Romeo Racing, also jenen Rennstall, den Sauber längst verkauft hat. Doch statt an der Spitze mitzumischen, so wie 2018 noch im roten Boliden aus Maranello, kurvt der ehrgeizige Räikkönen chancenlos im Mittelfeld herum. Sein 22. Sieg in der Formel 1 jedenfalls liegt in weiter Ferne. Doch nach seinem Quasi-Rausschmiss bei Ferrari und mit 40 Jahren kann er nicht wählerisch sein. Seit zehn Jahren lebt der Finne mit seiner zweiten Frau Minttu und zwei Kindern in Baar. Der Iceman hat sich dort bestens assimiliert. Er ist Fan des Eis­hockeyclubs EV Zug – und sogar Aktionär.

(Stand: November 2019)

Kimi Räikkönen in Listen

mehr zu: Kimi Räikkönen