1. Home
  2. Martin Pestalozzi

PersonMartin Pestalozzi

1957 gründete Henri-Ferdinand Lavanchy (1926–2012) in Genf den Arbeitszeitvermittler Adia Interim. Knapp zwei Jahrzehnte danach holte er Martin Pestalozzi an Bord. Zusammen sorgten sie dafür, dass das Unternehmen aufblühte und weltweit expandierte. Zwölf Jahre später ging die Firma an die Börse, Pestalozzi wurde dank seinem Aktienpaket zum Milliardär. 1996 wurde Adia mit der französischen Ecco zur heutigen Adecco fusioniert. Heute liegt dem 85-jährigen Pestalozzi vor allem seine Pestalozzi Heritage Foundation am Herzen. Der Stiftungszweck ist ungewöhnlich breit: Förderung qualifizierter Führungskräfte in Behörden und Regierungen, Bekämpfung der Korruption, Kampf gegen Mangelernährung, Kindersterblichkeit sowie anderes.

 

(Stand: Dezember 2016)

Martin Pestalozzi in Listen

mehr zu: Martin Pestalozzi