1. Home
  2. Michel Rochat

Michel Rochat
Quelle: © Fred Merz | lundi13

PersonMichel Rochat

Wie wichtig die Hotelfachschule Lausanne fürs Land ist, zeigte sich einmal mehr an der Gästeliste für die Feier des 125. Geburtstags der weltberühmten Institution: Hohe Politiker, Staatsräte und Bundesrat Johann Schneider-Ammann gaben sich Anfang Oktober die Ehre. Historie ist zwar wichtig, wesentlicher ist für EHL-Chef Michel Rochat (62) aber ganz klar der Blick nach vorn. Zum Beispiel die jüngst unterzeichnete Kooperation mit der Stadt Lausanne zur Errichtung eines «Innovation Hub» mit Fokus Hospitality. Darauf ist er stolz. Der Vertrag wurde Anfang November unterschrieben, vorläufig mit einer Laufzeit von 50 Jahren.

Die Ausbildung an der EHL gilt als wegweisend für Hotellerie und Gastronomie, das Netzwerk aus 25 000 Alumni ist eines der wertvollsten Assets der Universität. Rochat blickt voll Zuversicht in die Welt und arbeitet der rosigen Aussichten wegen – «der Tourismus und die Hotellerie sind die einzigen Märkte der Welt, die in den nächsten zehn Jahren um die fünf Prozent zulegen werden» – intensiv am Ausbau seiner Kapazitäten. 2020 wird er einen Campus in Südostasien eröffnen, 2021 die Erweiterungsbauten in Lausanne.

Michel Rochat in Listen

mehr zu: Michel Rochat