1. Home
  2. Roger Dudler

 Roger Dudler
Quelle: PD (Pressedienst)

PersonRoger Dudler

Wer seiner Marke Sorge tragen will und einen einheitlichen Auftritt über alle Kunden-Kontaktpunkte anstrebt, legte sich früher ein Markenhandbuch an. Das Ostschweizer Unternehmen Frontify digitalisiert all diese Aspekte. Nicht als Werbeagentur, sondern als Software-as-a-Service-Dienst. Standardisierte und online verankerte Markenpflege im Abo, gewissermassen. Frontify-Kunden erhalten ein Cloud-basiertes Markenhandbuch nach eigener Definition und pflegen so ihren einheitlichen Markenauftritt und ihre Branding-Strategie. Auf Wunsch können Firmen selbst Details wie etwa das Vorgehen im Falle von Beschwerden oder das einheitliche Begrüssungsmuster festschreiben. Zu den Kunden von Frontify gehören unter anderen Unternehmen wie die Airline Lufthansa, der Fussballclub BVB Borussia Dortmund oder die Mobilfunker von Vodafone. Schon 2013 legte Gründer und CEO Roger Dudler mit Frontify los, heute beschäftigt das Scale-up am Hauptsitz St. Gallen sowie in New York und rund um den Globus mehr als 200 Angestellte.

In nächster Zeit will Dudler den Personalbestand weiter erhöhen, dies vor allem auch im Wachstumsland USA, wo die Marktposition ausgebaut werden soll: Von aktuell 20 Angestellten in New York soll das Team auf 50 bis 100 ausgebaut werden: «In den USA, aber auch im erweiterten europäischen Raum sehen wir noch viele Wachstumschancen», sagt der Frontify-Chef.

Roger Dudler in Listen

mehr zu: Roger Dudler