1. Home
  2. Thomas Lines

Tom Lines, Unternehmer und Millionär aus Oberwil-Lieli. Ein Pauschalbesteuerten aus Oberwil-Lieli, der wegziehen würde, wenn die Initiative angenommen wird. Aufgenommen am 17. November 2014 in Oberwil-Lieli, im Ortsteil Lieli.
Quelle: Chris Iseli

PersonThomas Lines

Thomas Lines (59) ist mit seinem in Oberwil-Lieli AG domizilierten Unternehmen Quercegen Pharmaceuticals, das 2009 die Division Naturprodukte von Merck übernommen hat, im Pharmabereich tätig. Die 2019 gegründete Tochter Quercis entwickelt innovative Medikamente für Patienten, die an seltenen Krankheiten leiden. Besondere Aufmerksamkeit schenkt die Firma den Flavonoiden; das sind Moleküle mit antioxidativen Eigenschaften, die in der Tumorbekämpfung eingesetzt werden. Des Weiteren hat Quercis kürzlich mit Isoquercetin ein Medikament entwickelt, das bei Hochrisiko-Krebspatienten präventiv gegen venöse Thrombose und Lungenembolie eingesetzt wird. Sein Startkapital hat der gebürtige Südafrikaner und Wahlaargauer mit der Erfindung des Energydrinks Red Devil gemacht. Nachdem er es mit diesem zur Nummer zwei hinter dem österreichischen Red Bull gebracht hatte, verkaufte er die Marke für 200 Millionen Dollar.

(Stand: November 2020)

Thomas Lines in Listen

Die 300 Reichsten

Jahr
Platz
Vermögen
mehr zu: Thomas Lines