1. Home
  2. Thomas Meyer

THOMAS MEYER, DE "DESIGUAL" CON EL NUEVO LOGOTIPO, DESFILE EN LA PLAYABARCELONA 13 DE JUNIO DE 2019 FOTO ELENA RAMON
Quelle: Elena Ramon

PersonThomas Meyer

Nicht zuletzt wegen seiner fast schon extremen Öffentlichkeitsscheu ist Thomas Meyer (57), der 1984 das Modelabel Desigual gegründet hatte, zu einem Mythos geworden. Daher war die Überraschung gross, als er im letzten Februar an der Pressekonferenz seines Unternehmens auftauchte. Sein Auftritt erfolgte zu einem kritischen Zeitpunkt: Nach Jahrzehnten ungebrochenen Wachstums sind die Verkäufe seit Längerem rückläufig. Nun hat die Corona-Pandemie der Marke mit dem Motto «La vida es chula» («Das Leben ist cool») noch zusätzlich zugesetzt. Bei seinem Auftritt bekräftigte Meyer, seine Firma neu erfinden zu wollen. Seither scheint der gebürtige Schweizer Gefallen an der Kommunikation gefunden zu haben, hat er sich doch in mehreren Interviews zur Stossrichtung der neuen Strategie geäussert: Nachhaltigkeit, Innovation und eine moderate Preiserhöhung.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Thomas Meyer