1. Home
  2. Ulrich Bettermann

Dagmar Ballweber, Ulrich L. Bettermann (OBO BETTERMANN GROUP, President and Chairman of the Board)DLD FOCUS NIGHTCAP at Steigenberger Grandhotel Belvedere in Davos, 17.01.2017Foto: BrauerPhotos / S.BrauerBitte beachten: kein Poolfoto fŸr Fotografen und Pressefotoagenturen
Quelle: BrauerPhotos / S.Brauer

PersonUlrich Bettermann

Zwei amtierende Regierungspräsidenten und Friedrich Merz (65), Aspiranten für den CDU-Parteivorsitz und Deutschlands Möchtegern-Kanzlerkandidat – mehr regionale Gästeprominenz geht kaum in der Provinz Sauerland. Das Trio besuchte den Flugplatz in Arnsberg-Vosswinkel, der dem Schweizer Ulrich Bettermann (74) gehört. Der führende Fabrikant für Elektroinstallationsmaterial der Marke OBO mit mehr als 4500 Beschäftigten und 650 Millionen Euro Umsatz war quasi in der Einflugschneise des Airports aufgewachsen und hatte mit wachsenden Unternehmenserfolgen das Areal aufgekauft – auch, damit er so mit eigenen Jets den Nachschub für die fünf OBO-Werke und die Kundschaft zügiger transportieren kann.

Sein privat wichtigstes Drehkreuz dürfte aber die Piste am Heimatort Buochs NW sein. Ganz in der Nähe, in Wolfenschiessen, etablierte der Unternehmer schon 1975 die Wolfo, fügte nach und nach diverse Handelsfirmen hinzu und steuert von da sein Family Office. Bei der Luzerner Privatbank Reichmuth & Co hat Stammhalter -Andreas Bettermann (45) den Senior bereits im Verwaltungsrat beerbt.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Ulrich Bettermann