1. Home
  2. Vartan Sirmakes

Foto: Benjamin Soland,121.6.2019, Genoth (GE): Vartan Sirmakes, Stade Lausanne Praesident und CEO of the Franck Muller Group, im Portrtait
Quelle: Benjamin Soland

PersonVartan Sirmakes

Der Schweizer Fussballclub Stade Nyonnais legte in der Promotion League ­einen guten Saisonstart hin. Ungeachtet der Erfolge will Vereinspräsident Vartan Sirmakes (63) mit dem Viertdivisionär FC Martigues künftig auch eine franzö­sische Fussballmannschaft unterstützen. Der Club war während Jahren ein Spitzenteam im Süden Frankreichs, bevor er in finanzielle Schwierigkeiten geriet und ein weiterer Abstieg drohte. Der Club schenkte Sirmakes ein Trikot mit der Nummer Acht, in China das Symbol für Wohlstand. Worauf der Mehrheits­aktionär und VR-Delegierte des Uhrenproduzenten Franck Muller 880 000 Euro in die Clubkasse einschoss. Darüber hinaus ist Vartan Sirmakes auch der grösste Mäzen des FC Stade Lausanne-Ouchy. Während er über seine grosse Leidenschaft Fussball gerne spricht, bleibt er verschlossen, was Geschäftsgang und Zahlen seiner Uhrenfirma betrifft. 

 

(Stand: November 2019)

Vartan Sirmakes in Listen

mehr zu: Vartan Sirmakes