Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Banking
Startseite
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Swiss Insurance Innovation Award
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
SVV
Services
Newsletter
Über uns
Mediaplanung
Kundenservice
Medienmitteilungen
Weiterbildung
Home
Stichworte
Stichworte: D
Digitalisierung
Alle Stichwörter
Digitalisierung
Folgen
Interview
«Digitalisierung ist mehr als ERP – und nicht nur etwas für die Grossen»
Alexander Fleischer über die Bedeutung von Automatisierung, den digitalen Wandel – und den besonderen Standort Schweiz.
Wilma Fasola
Digitalisierung
Digital muss man heute können und kennen
KMU bewegen sich immer noch sehr unsicher in der digitalen Welt. Sie sollten den Umgang aber zeitnah lernen, da dies ihre Zukunft bestimmt.
Wilma Fasola
Umfrage Digitaler Vertrieb
Onlineabschlüsse schnellen in die Höhe, persönliche Beratung bleibt Trumpf
Die Bedeutung des digitalen Vertriebs in der Schweiz nimmt weiter zu, wie eine Umfrage von HZ Insurance zeigt. Das geht aber kaum zulasten des...
Bernd de Wall
Interview
«Die Digitalisierung soll den Menschen dienen»
Franziska Barmettler, CEO von Digitalswitzerland, über digitale Souveränität, KI, die E-ID und ungehobene digitale Schätze der Schweiz.
Jasmine Alig
Social Commerce
Nur Gesetze stoppen Tiktok
Mit Social Commerce beschleunigt die Plattform ihr Wachstum. In Europa wird der Erfolg indes gebremst.
Matthias Niklowitz
Künstliche Intelligenz
Das Protokoll, das alle verbindet
MCP könnte zum Kommunikationsstandard bei KI-Agenten werden. Selbst erbitterte Konkurrenten schliessen sich jetzt an.
Matthias Niklowitz
Onlinehandel
Der beste Verkäufer: KI
KI ist aus dem E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Zuerst zur Unterstützung der Menschen genutzt, verändert sie nun die Unternehmen selbst.
Matthias Niklowitz
Künstliche Intelligenz
Hoppy stillt den Datendurst
Mit dem KI-Chatbot steht den Heineken-Mitarbeitenden nun ein innovatives Daten- und Analysetool zur Verfügung.
Wilma Fasola
Gastbeitrag
Mit ganzheitlichem Denken zum Erfolg
Digitalisierung gelingt nur, wenn Unternehmen Silos überwinden. Eine End-to-End-Denkweise ermöglicht Innovation über alle Abteilungen hinweg.
Thomas Oschlisniok
Gastbeitrag
Der B2B-Käufer ist längst digital
Warum sich Industrieunternehmen von E-Commerce-Shops inspirieren lassen sollten.
Fabien Lussu
, Alex Kettenbach
1
2
3
4
...
70