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Parfum

Deutscher Player setzt Duftmarke in der Schweiz:  Parfumerie Flaconi startet in der Schweiz.
Neue Duftmarke im Preiskampf
Deutscher Online-Parfumriese Flaconi startet in der Schweiz
Ein neuer Online-Player drängt in den Schweizer Parfummarkt: Flaconi wird für Preisdruck sorgen.
Andreas Güntert
Hennessy
Kilian Hennessy
«Hart ist nur der Job an sich»
Der Kopf der opulenten Duftwelt Kilian über seine Marke, Methode und Muse.
Iris Kuhn-Spogat
Portrait von Werner Abt, Gründer Parfümerie Spitzhaus in Zürich
Geldgespräch
Gründer der Spitzenhaus Parfümerie: «Unvernunft ist mein zweiter Vorname»
Werner Abt, Gründer der Zürcher Parfümerie Spitzenhaus, über Sparsamkeit, die Macht von Wünschen und Mäntel von Gaultier.
Anne-Barbara Luft
Ein Laden der Kosmetikmarke Lancome in einem Flughafen. Eine Frau läuft daran vorbei und schaut sich die Werbung an.
Lavendel und Vanille
So bedroht die anhaltende Trockenheit die Parfumindustrie
Seit Monaten fällt zu wenig Regen in vielen Teilen Europas. Darunter leidet auch die Luxusindustrie: Pflanzliche Stoffe für Parfums werden...
Firmenrich Biotech Labor
Forschung
So entwickelt Firmenich Düfte, die die Massen begeistern sollen
In den Biotech-Laboren von Firmenich werden Biologie und Düfte in Einklang gebracht. Ein Besuch vor Ort.
Bernhard Fischer
Parfum Flacon
Markets
Herren der Düfte: Wie Givaudan und Firmenich Weltspitze geworden sind
Ähnlich und doch völlig verschieden: Firmenich und Givaudan – die Weltmarktführer aus der Schweiz.
Anne-Barbara Luft
sdf
Luxus
Dior sorgt in Grasse für Aufbruchstimmung
In Grasse, der Welthauptstadt des Parfüms, herrscht ­Aufbruchstimmung. Und damit hat ein Mann besonders viel zu tun: François Demachy, Chefparfümeur...
Iris Kuhn-Spogat
Parfüme, Eau de Toilette sind gefragt - Givaudan wächst kräftig
News
Parfüme, Eau de Toilette sind gefragt - Givaudan wächst kräftig
Der Genfer Riechstoff-Konzern steigert den Halbjahresgewinn um zehn Prozent. Auch der Gewinn schiesst in die Höhe.
Ein Flakon Chanel No. 5
Out of Office
Chanel No 5 – Das Parfum
Chanel No 5, der berühmteste Duft der Welt ist 100 Jahre alt. Und gehört weiterhin zu den kommerziell erfolgreichen.
Marcel Speiser
«Das Parfüm»: Givaudan kauft AI-Firma, die Düfte mit Emotionen verknüpft
News
«Das Parfüm»: Givaudan kauft AI-Firma, die Düfte mit Emotionen verknüpft
Der Aromen- und Duftstoffkonzern will mit der französischen Firma Myrissi die Kompetenzen im Bereich der künstlichen Intelligenz ausbauen.
France, Alpes Maritimes, Plascassier, Domaine de Manon, jasmine (jasminum grandiflorum) picking
Chanel N°5
Chanel N°5: Das Geheimnis des meistverkauften Parfums der Welt
Vor den Toren des südfranzösischen Städtchens Grasse wird Jahr für Jahr der Jasmin gepflückt für Chanel N°5 – den meistverkauften Duft der...
Brigitte Jurczyk
November 1992, Before the 'perfume organ' of the house Givaudan, one of the leading manufacturers of perfumes, a 'nose' formula consists of a new fragrance, (Photo dominant pink) . (Photo by Manuel Litran/Paris Match via Getty Images)
Duftstoffe
Givaudan kauft deutsche Luxusparfum-Firma Drom
Der Schweizer Aromen- und Dufstoffhersteller übernimmt Drom aus Deutschland. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
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