• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: S
  4. Strategie
Alle Stichwörter

Strategie

Finma-Direktor Stefan Walter stellt in Bern die neue Strategie vor.
Regulierung
Weniger Bürokratie und Strategiewechsel bei der Finma
Die Finma hat ihre neue Strategie vorgestellt. Kleinversicherer sollen von einer risikobasierten Aufsicht profitieren, die weniger bürokratisch...
Andrea Hohendahl
Jean-Daniel Laffely, CEO von Vaudoise, setzt auf den Deutschschweizer Markt.
Freitagsgespräch
«Angesichts des Einflusses auf unsere Bekanntheit sind wir zufrieden»
Jean-Daniel Laffely, CEO der Vaudoise, setzt anders als gewisse Konkurrenten weiter auf Start-ups. Die Beteiligungen stärken das Kerngeschäft.
Andrea Hohendahl
Hat einen guten Zahlenkranz vorgelegt: Baloise-CEO Michael Müller.
Interview
«Wir werden weiter die Ärmel hochkrempeln und die Strategie umsetzen»
Baloise blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. CEO Michael Müller nimmt Stellung zum Druck der Aktionäre und zu Übernahmegerüchten.
Bernd de Wall
Arbeiten künftig Hand in Hand: Ralf Bender (links) und Daniele Schiro.
Strategische Partnerschaft
Verso spannt künftig mit Südvers zusammen
Die beiden Unternehmen wollen durch die Kooperation ihre Marktstellung stärken, Synergien nutzen und Wachstumsziele vorantreiben.
Cristiano Borean, Group Chief Financial Officer von Generali, anlässlich der Medienkonferenz, 29.01.25 Venedig.
Freitagsgespräch
«Unsere Kapitalstrategie ist langfristig ausgerichtet»
Cristiano Borean, Group CFO von Generali, spricht über Finanzstrategie, Marktveränderungen und langfristige Investitionen.
Karin Bosshard
<p>Firmenzahlen wälzen: Der Verwaltungsrat zeichnet sich für die Strategie verantwortlich und antizipiert Trends.</p>
Buddy-System
Warum Vetternwirtschaft im Verwaltungsrat einem KMU schadet
Der Verwaltungsrat soll ein KMU voranbringen. Doch wer nur auf Bekannte setzt, riskiert blinde Flecke und verpasste Chancen.
Tina Fischer
Will mit Swiss Life in allen Geschäftsfeldern wachsen: CEO Roman Stein.
Jahresauftakt 2025
Neue Führung, neue Strategie: Swiss Life will die eigenen Stärken stärken
Was haben sich Schweizer Versicherer für 2025 vorgenommen? HZ Insurance hat nachgefragt. Swiss Life setzt den Schlusspunkt.
Bernd de Wall
Hat ehrgeizige Pläne: Generali-CEO Philippe Donnet.
Mehr Dividenden
Philippe Donnet geht bei Generali mit neuem Strategieplan in die Vollen
Generali plant, bis 2027 mehr als 7 Milliarden Euro an Dividenden auszuschütten und Aktien im Wert von 1,5 Milliarden Euro zurückzukaufen.
<p>Tina Fischer, Ressortleiterin: «Angesichts dieser Gemengelage ist es wenig überraschend, dass viele Firmen haushälterischer mit dem Geld umgehen.»</p>
Kommentar
Zurück in die Zukunft
Im aktuellen Marktumfeld kehren Unternehmen zu ihrem Kerngeschäft zurück. Das ist gut so – und schliesst Experimente trotzdem nicht aus.
Tina Fischer
Muss sich morgen voraussichtlich vielen Fragen stellen: Michael Müller, CEO der Baloise.
stratégie
Baloise se recentre sur son coeur de métier
Après avoir investi tous azimuts, l'assureur Baloise veut se recentrer sur son savoir-faire de base et compte devenir plus rentable. Concentré sur...
Ein Krankenversicherungschef mit Tech-Vergangenheit: Andreas Schönenberger.
Jahresauftakt 2025
Sanitas setzt auf «Digital Health», Eigenverantwortung und Individualität
Was haben sich Schweizer Versicherer für 2025 vorgenommen? HZ Insurance hat nachgefragt. Teil 8 mit Sanitas.
Bernd de Wall
<p>Fokus aufs Hauptgeschäft: Ypsomed-Chef Simon Michel trennt sich vom Diabetes-Geschäft und will vom Wachstumsgeschäft mit den Injektions-Pens profitieren.</p>
Rückkehr zum Kerngeschäft
Darum geht bei Schweizer Firmen das grosse Ausmisten um
Nestlé, Migros, Baloise, Lonza oder Simon Michel's Ypsomed: Firmen stoppen Experimente. Sie schärfen die Strategie und straffen ihr Portfolio.
Tina Fischer
1234
...
8
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele