In der Stadt Zürich rollen sie seit 2018 durch die Strassen: die E-Scooter der US-Firma Bird. Die Limmatstadt ist einer der fast 350 Städten weltweit, in denen das Startup seine elektrische Trottinets verleiht.

Nebst Scootern haben die Kalifornier aber auch E-Bikes im Angebot. Diese Velos wird Bird nun auch in der Schweiz verkaufen – und hat dafür einen bekannten Namen gewonnen: M-Way, die grösste auf Elektrovelos spezialisierte Schweizer Laden-Kette, wird die US-Marke ins Sortiment aufnehmen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Für uns ist es eine grosse Freude, den Markteinstieg von Bird in der Schweiz exklusiv zu begleiten», sagt Reto Waeffler, Chef der Swiss E-Mobility Group (SEMG), zu der M-Way gehört (SEMG wiederum gehört seit kurzem einem indischen Grosskonzern).

Und SEMG-Chef Reto Waeffler weiter: «Die stylischen, hochwertigen Urban Bikes passen sehr gut in unser Portfolio und zum Schweizer Markt, wo individuelles Design besonders hoch geschätzt wird.»

(mbü)