Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
David Schaffner
Person
David Schaffner
mehr zu: David Schaffner
Ransomware
Kleinere Unternehmen rücken verstärkt in den Fokus von Kriminellen
Cyberkriminelle erbeuten immer mehr. In den USA hat sich die Zahl der Deliktsumme gegenüber 2022 verdoppelt. Das spürt auch die Schweiz.
Andrea Hohendahl
Flottenmanagement
Viele Risiken gleichen sich aus
Die grossen Versicherungen sehen, wie sich die Risiken bei den Flotten von E-Fahrzeugen und konventionellen Autos verteilen.
Matthias Niklowitz
Investments
Geldanlage wird im Umfeld der Inflation anspruchsvoller
Bis die Inflation sinkt und die Aktienkurse wieder steigen, ist bei Versicherungen und Pensionskassen in der Anlage Umdenken gefragt.
Patrick Gunti
Gehypte Jungunternehmen
In diese neun Schweizer Startups lohnt es sich zu investieren
Risikokapitalfirmen buttern immer mehr Geld in Schweizer Jungunternehmen. Doch welche Startups aus dem Alpenland lösen den nächsten Rummel aus?
Michael Hotz
Risk Management
Cyber-Police ersetzt nicht Prävention
Die Erpressung mit Verschlüsselung ist derzeit das Risikothema Nummer eins bei Cyberversicherungen.
Matthias Niklowitz
Offene Stellen
Eine Blitzumfrage unter Versicherern zeigt, wer wo gefragt ist
Die Hälfte der Schweizer Bevölkerung wünscht sich einen neuen Job. Eine Blitzumfrage unter Versicherern zeigt, wo neue Stellen geschaffen...
Risikomanagement
Im Underwriting braucht es gesunden Menschenverstand
Die Digitalisierung macht auch vor dem Underwriting nicht Halt. Bei komplexen Risiken gelten Menschen aber nach wie vor als unverzichtbar.
Matthias Niklowitz
Kommunikation
Marketing der Versicherer: Print ist nicht tot
Die Glaubwürdigkeit von Printmedien ist für Schweizer Versicherer von grosser Bedeutung. Doch auch Social Media spielt eine wichtige Rolle.
Matthias Niklowitz
Umfrage
Versicherer rufen nicht alle Angestellten ins Büro zurück
Eine Blitzumfrage zeigt: Eine komplette Rückkehr aus dem Homeoffice ist auch bei den Schweizer Versicherern nicht geplant.
1
2
3