Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Banking
Startseite
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Swiss Insurance Innovation Award
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
SVV
Services
Newsletter
Über uns
Mediaplanung
Kundenservice
Medienmitteilungen
Weiterbildung
Home
Jürg Thalmann
Person
Jürg Thalmann
mehr zu: Jürg Thalmann
Naturgefahren und Hochwasserschutz
«Mit dem Wasser und nicht gegen das Wasser arbeiten»
An der Frühlingstagung des Mobiliar Lab für Naturrisiken standen das Jahrhunderthochwasser 2005 und der Umgang mit Naturrisiken im Fokus.
Bernd de Wall
Unwetterschäden
Eher lokal und zum Teil sehr heftig: Schweizer Versicherer ziehen erste Unwetterbilanz
Die Unwettersaison neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr hatten die Versicherer wieder alle Hände voll zu tun, wie eine HZI-Umfrage zeigt.
Bernd de Wall
Flottenmanagement
Viele Risiken gleichen sich aus
Die grossen Versicherungen sehen, wie sich die Risiken bei den Flotten von E-Fahrzeugen und konventionellen Autos verteilen.
Matthias Niklowitz
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Am Puls der Belegschaft
Schweizer Firmen unternehmen einiges, um die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zu erhalten, wie eine kleine Umfrage zeigt.
Matthias Niklowitz
Guide de la prévoyance
Aussi simple et souple que possible, la prévoyance vue par la génération Z
Les méga-tendances influencent lentement mais puissamment notre temps. En cette période de passage à une ère numérique, la prévoyance doit, elle...
Michaela Geiger
Umfrage
Büro oder Homeoffice: «Ein guter Mix macht es aus»
Arbeiten im Homeoffice ist keine Pflicht mehr. In der Welt nach Corona setzen Versicherer auf hybrides Arbeiten, zeigt eine HZ...
Michaela Geiger
, Sandra Escher Clauss
Mobilität
Versicherer investieren in die Mobilität von morgen
Trotz einer Welt im Stillstand hat sich der Trend Mobilität während der Pandemie weiterentwickelt. Schweizer Versicherer investieren kräftig.
Patrick Gunti
Kommunikation
Marketing der Versicherer: Print ist nicht tot
Die Glaubwürdigkeit von Printmedien ist für Schweizer Versicherer von grosser Bedeutung. Doch auch Social Media spielt eine wichtige Rolle.
Matthias Niklowitz
Social Media
Influencer sind die neuen Multiplikatoren
Smile nutzt den viralen Einfluss von Influencern bereits in grösserem Stil, während sich andere Schweizer Versicherer noch zurückhalten.
Matthias Niklowitz
1
2
3