1. Home
  2. Claudio Cisullo

Silouette
Quelle: Bilanz

PersonClaudio Cisullo

20 neue Kunden in einem Jahr: Seine ­Beschaffungsfirma Chain IQ, die Claudio Cisullo (55) vor sechs Jahren mitgründete und heute als Executive Chairman präsidiert, legt gesundes Wachstum an den Tag. Die Zahl der Kunden ist laut Cisullo 2019 von 35 auf 50 gestiegen. Der neue CEO Marcel Stalder, Ex-Schweiz-Chef der Revisionsfirma EY, soll das organische Wachstum vorantreiben, aber auch Zukäufe forcieren. Das Ausgabenvolumen liegt bei 39 Milliarden Franken. Über sein Family Office CC Trust hält Cisullo 15 Investments. Immobilien sind dort besonders hoch gewichtet. Sein bevorzugtes Zielland derzeit: Rumänien. Neben den langjährigen VR-Mandaten, etwa beim Medienkonzern Ringier, sitzt Cisullo seit Kurzem auch im Stiftungsrat der Swiss Entrepreneurs Foundation. 

 

(Stand: November 2019)

Claudio Cisullo in Listen

mehr zu: Claudio Cisullo