1. Home
  2. Claudio Cisullo

Silouette
Quelle: Bilanz

PersonClaudio Cisullo

Claudio Cisullo (56) setzte 2020 verstärkt auf Rumänien: Über seine neu gegründete Private-Equity-Firma CC@One Properties Invest will er mit einem dortigen Partner grossflächig in Wohn- und Büroliegenschaften in Bukarest investieren. Cisullo ist schon seit mehreren Jahren in Rumänien als Immobilieninvestor aktiv. Seine 14 Beteiligungen hält er über sein Family Office CC Trust. Bekannteste Firma darin ist das UBS-Spin-off Chain IQ, bei dem Cisullo als Executive Chairman wirkt. Die Beschaffungsfirma bündelt die Einkaufsprozesse ihrer Kunden. Der neue CEO Marcel Stalder, der vor einem Jahr zum laut Eigenbeschreibung «international tätigen KMU» gewechselt hat, blickt auf ein gutes Jahr zurück: Corona erhöht den Kostendruck, was den Charme der Einkaufsauslagerung erhöht. Jetzt will er mit der Übernahme des deutschen Beschaffungsdienstleisters Koettschau-SPS weiterwachsen. Cisullo hält auch diverse VR-Mandate, etwa bei Ringier (Co-Herausgeber von BILANZ).

(Stand: November 2020)

mehr zu: Claudio Cisullo