1. Home
  2. Familie Wagner

Jobst Wagner
Quelle: ZVG

PersonFamilie Wagner

Im Sommer haben VR-Präsident Jobst ­Wagner (60) und sein Bruder Veit (55) den Familienkonzern Rehau, der rund fünf Milliarden ­Franken umsetzt, neu strukturiert. So wurde das Polymergeschäft unter der Marke Meraxis zusammengefasst. Zentral für Jobst Wagner ist auch sein ziviles Engagement: Mit der 2013 gegründeten Stiftung StrategieDialog21 fördert er den «konstruktiven Dialog», indem er etwa nach innovativen Lösungen auf dem Gebiet der Deregulierung sucht oder mit dem Ideenwettbewerb «Wunsch-Schloss» Bürgern politisches Gehör verschafft. Daneben amtet er als Stiftungsrat der Denkfabrik Avenir Suisse und als Präsident der Stiftung Kunsthalle Bern. 

 

(Stand: November 2019)

Familie Wagner in Listen

mehr zu: Familie Wagner