1. Home
  2. Ivo Furrer

Ivo Furore, Praesident von digitalswitzerland, portraitiert am 13. August 2020 in Zuerich. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Quelle: Keystone

PersonIvo Furrer

In der doch eher grauen Welt der Lebensversicherungen war der quirlige Ivo Furrer immer eine lebhafte Ausnahmeerscheinung – vor allem in seiner Zeit als CEO Schweiz von Swiss Life. Als promovierter Jurist in die Versicherungswirtschaft eingestiegen mit Stationen bei der «Winterthur», der Credit Suisse und der Zurich-Gruppe war er fast zehn Jahre lang Schweiz-Chef beim Lebensversicherer Swiss Life, wo er sich im Frühjahr 2017, kurz vor seinem 60. Geburtstag, in die Mandatekarriere verabschiedete. Hier ist er auf einige beachtliche Posten berufen worden: Furrer sitzt im Verwaltungsrat des Versicherers Helvetia und bei der Bank Julius Bär, beim IT-Dienstleister für Finanzkonzerne Inventx – und er präsidiert Digitalswitzerland. Und er sitzt auch im VR der Zuger Immobiliengesellschaft Fundamenta, die im Dezember vor zwei Jahren das Licht der Börsenwelt erblickte.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Ivo Furrer