- Home
- Lorenz Furrer
PersonLorenz Furrer
Die Digitalisierungsthemen haben Tradition in der PR-Agentur von Lorenz Furrer (51) und seinem Gründungspartner Andreas Hugi, die heute mit einem Umsatz von rund zehn Millionen Franken zu den Grossen der Branche gehört. Seit Jahren vertritt Furrerhugi etwa die Interessen der Parlamentariergruppe ePower oder des Verbands ICTswitzerland. Und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich die Agentur ins Crypto Valley in Zug vorwagen würde. Von dort aus wolle sie nun mit Hilfe ihrer im März 2018 gegründeten Tochterfirma Narwal Blockchain PR eine Brücke nach Bundesbern bauen, sagt Furrer. Eine Neueröffnung, die sich gelohnt hat. Jedenfalls berät die junge Narwal bereits 15 Start-ups, begleitet ICOs und führt vermehrt auch die Old Economy in die Blockchain-Welt, wie Furrer ergänzt. Der Narwal, ein Wal mit Speer, wird nicht selten als «Einhorn der Meere» bezeichnet, also als «Unicorn», was wiederum in der Börsensprache eine andere Bezeichnung für Start-ups mit einem Marktwert von über einer Milliarde Dollar ist. Die Ambitionen sind hoch gesteckt, bei Narwal wie auch bei Furrerhugi.