1. Home
  2. Sandra Tobler

Sandra Tobler
Quelle: Boris Baldinger

PersonSandra Tobler

2016 gründete Sandra Tobler (41) gemeinsam mit Claudio Marforio und Nikos Karapanos die Firma Futurae Technologies. Das Start-up hat eine Plattform für Logins und Transaktionssignierungen entwickelt, die sich flexibel den Bedürfnissen ihrer Kunden anpasst und nebst hoher Sicherheit einfache Nutzererfahrung ermöglicht. Gefunden haben sich die drei schon, als Claudio Marforio und Nikos Karapanos noch an der ETH Zürich doktorierten. Toblers Firma hat unterschiedlichste Authentifizierungsverfahren im Programm.

Ihre modulare Plattform ermöglicht es zudem, durch Echtzeit-Entscheidungen vor Hackerangriffen zu schützen. «Rund um den Globus wird unsere Plattform inzwischen von mehr als 80 Firmen eingesetzt. Wir schützen digitales Banking oder Kundenportale unserer Kunden», sagt Tobler. Viele Banken, Versicherungen und Firmen aus dem Gesundheitswesen sind darunter. Sandra Tobler setzt sich auf verschiedenste Weise für das Schweizer Tech-Ökosystem ein. So ist sie beispielsweise im Beirat von Startup-ticker.ch, dem Sprachrohr der Schweizer Start-up-Szene.

Sandra Tobler in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
mehr zu: Sandra Tobler