1. Home
  2. Willy Strothotte

Willy Strothotte
Quelle: Reuters

PersonWilly Strothotte

Als langjähriger CEO, danach als VR-Präsident des Baarer Rohstoffkonzerns Glencore zählte Willy Strothotte einst zu den mächtigsten Mitspielern im internationalen Geschäft mit Metallen, Rohöl und anderem. Doch der 76-Jährige hat sich längst aus dem Geschäft verabschiedet und erscheint nur noch höchst selten in der Öffentlichkeit.

Der gebürtige Deutsche, der seit vielen Jahren in Feusisberg SZ das milde Steuerklima geniesst, taucht als passionierter Golfer und Mitglied des Golf & Country Club Schönenberg nur noch ab und zu in Start- und Resultatlisten auf. Die Medien weitaus weniger scheut dagegen sein Sohn Marcus Thomas, der sich 2011 in Feusisberg einbürgern liess. Der 41-Jährige erlernte am Lee Strasberg Theatre and Film Institute das Handwerk des Schauspielers. Bisher trat er in über einem Dutzend Filmen auf, so in «Kill the Irishman» oder «Subject 15». 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Willy Strothotte