1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2023: Lawrence Stroll

Die 300 Reichsten
Bilanz 300 Reichste 2023: Lawrence Stroll
Lawrence Stroll

Vermögen im Jahr 2023

2,3 Mrd.

Rang

91

Branche

Mode

Kanton

Genf

Der kanadische Geschäftsmann Lawrence Stroll (64) investierte früh in die Modemarken Michael Kors und Tommy Hilfiger und wurde dadurch reich. Seit 2021 schlägt sein Herz für den Motorsport: Er investierte sowohl ins Formel-1-Team Aston Martin Aramco Mercedes als auch in die britische Sportwagenschmiede selbst. Nach Startschwierigkeiten schliesst das F-1-Team langsam zu Mercedes und Ferrari auf. Aston Martin kämpft derweil weiterhin mit finanziellen Problemen. Strolls Konsortium Yew Tree schoss mit anderen Investoren im Juli nochmals 115 Millionen Pfund ein. Immerhin stabilisierte sich der Aktienkurs und konnte im Jahresvergleich um 90 Prozent zulegen, im Fünfjahresvergleich verlor die Aktie hingegen 93 Prozent an Wert. Trösten dürfte Stroll, dass sein F-1-Team wohl deutlich mehr wert ist.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Lawrence Stroll