1. Home
  2. Jürg Marquard

10.02.2018: St.Moritz; Wayne Maser "Lost Memories" Event in der Galerie Gmurzynska: Juerg Marquard und Raquel Marquard . © Valeriano Di Domenico
Quelle: © Valeriano Di Domenico mail@valerianodidomenico.ch www.valerianodidomenico.ch

PersonJürg Marquard

Jürg Marquard besucht nicht nur weiterhin mit seiner Gattin Raquel gesellschaftliche Anlässe oder Parties, er arbeitet ebenso unermüdlich an der Zukunft seines Unternehmens. Es laufe «relativ gut», sagt er mit seinem üblichen trockenen Humor. Kernstück seiner Gruppe ist heute die deutsche Computec Media Group, seit vielen Jahren führender Verlag im Bereich IT, Hardware und Computerspiele («PC Games»), der seine redaktionellen Angebote konsequent digitalisiert. In Hamburg baut Marquard ein Innovationszentrum auf, ausserdem soll er neue Akquisitionen in Vorbereitung haben. Daneben macht sich seine Baarer Holding Marquard Media auf den Weg, in die neue Blockchain-Technologie vorzudringen. Und gerade hat er via Kapitalerhöhung ein Fünftel seiner Gruppe an Bijan Khezri verkauft, der als Delegierter des Verwaltungsrats das operative Geschäft der Marquard Media Group führt.

Einmal mehr erfindet der Tausendsassa Marquard, einst international (erfolg)reich geworden mit Lifestyle-Magazinen wie «Cosmopolitan», «Joy» oder «Shape», seine Firmengruppe neu. Verkauft hat er seine Beteiligung an diversen Resorts in Mexikos Ferienparadiesen Cancún und Playa del Carmen. Das Four-Seasons-Resort, auf dessen Grund und Boden seine Villa auf der Karibikinsel Nevis steht, wird derzeit umgebaut. Doch wenn der 73-Jährige etwas mehr Sonne möchte, kann er ihr problemlos im Jacuzzi auf seiner schicken Yacht «Azzurra 2» entgegenschippern.

 

(Stand: November 2018)

Jürg Marquard in Listen

mehr zu: Jürg Marquard