1. Home
  2. Jürg Marquard

Raquel und Jürg Marquard15. Zurich Film Festival - Opening Night -Eröffnungsfilm «Bruno Manser» - Zurich  - 26. September 2019©Alexandra Pauli
Quelle: Alexandra Pauli

PersonJürg Marquard

Jürg Marquard (74) überrascht immer wieder. Einerseits setzt der mit Lifestyle-Zeitschriften («Cosmopolitan», «Joy», «Shape») reich gewordene Verleger auf die digitale Welt: Im Spätsommer lancierte die zur Firmengruppe gehörende 4Players die Gewinnspiel-App «Scill», die schon bald Millionenumsätze einspielen soll. Viel Expertise holte sich Marquard, als er den deutschen Verlag Computec kaufte. Ein Fünftel seiner Mediengruppe hat er inzwischen seinem CEO Bijan Khezri verkauft, der zuvor den hochgradig digitalisierten Datendienstleister Sportradar in St. Gallen mit aufgebaut hatte. 

Derart unternehmerisch verstärkt, widmet sich Marquard – zweite Überraschung – nun mit Macht einer anderen Branche: den Immobilien. Auf der Karibikinsel Nevis besitzt er drei Bungalows, in St. Moritz hat er die frühere Direktionsvilla des Hotels Chantarella erworben und komplett renoviert, seine Frau Raquel verantwortet jeweils das Interior Design. Und schliesslich hat sich Marquard mit dem Immobilien­entwickler Urs Ledermann zusammengetan, um gemeinsam neue Unterkünfte hochzuziehen. 

 

(Stand: November 2019)

Jürg Marquard in Listen

mehr zu: Jürg Marquard