1. Home
  2. Jürg Marquard

Jürg und Raquel Marquard am Festival da Jazz 2019 in St. Moritz.
Quelle: © David Biedert

PersonJürg Marquard

Er hat eine Herzerkrankung mit anschliessender Operation überwunden, aber mit inzwischen, man glaubt es kaum, 75 Jahren tritt Marquard doch ein wenig kürzer. Den CEO seiner Mediengruppe, Bijan Khezri, hat er vor zwei Jahren zum Mitbesitzer mit einem Fünftel der Anteile gemacht. Vor Kurzem gab er auch das Präsidium ab, und zwar an den Rechtsanwalt und bisherigen Verwaltungsrat Luka Müller. Marquard behält aber Einsitz im Gremium. Inhaltlich hat seine Marquard Media Group eine weite Reise hinter sich: von den Anfängen mit «Pop» über die einträglichen Jahre mit «Cosmopolitan» oder «Joy» bis zur heutigen Computec-Gruppe («PC Games») und der Tochter 4Players mit ihrer App Scill, die im stark wachsenden Markt der Onlinespiele angesiedelt ist.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Jürg Marquard