1. Home
  2. Thomas Flohr

Thomas Flohr
Quelle: Laurent Missbauer

PersonThomas Flohr

Seine Firmengruppe steht: Thomas Flohr, Gründer des Geschäftsfliegers VistaJet, der mit über 70 grossräumigen Businessmaschinen den ganzen Globus abdeckt, hat nun neben Technologiefirmen, Leasinggeschäft und dem Ankauf des US-Geschäftsflug-Anbieters XOJet auch eine Buchungsmaschine in seiner übergeordneten Holding Vista Global: XO, online und als App nutzbar, soll Zugang bieten zu weltweit 1500 Jets in sämtlichen Grössenklassen und auch Einzelsitze auf Geschäftsreisen anderer Kunden verfügbar machen. Den Markt für On-demand-Businessflüge beziffert Flohr auf elf Milliarden Dollar jährlich. In seiner Firmengruppe, an der Flohr 83 Prozent hält, verkehren nun 116 Flugzeuge. Privat verfolgt er weiterhin sein Hobby Rennen fahren. Mit dem Ex-Formel-1-Fahrer Giancarlo Fisichella und einem weiteren Italiener startet er in der Langstreckenweltmeisterschaft WEC für Ferrari.

(Stand: November 2019)

 

Thomas Flohr in Listen

mehr zu: Thomas Flohr