1. Home
  2. Thomas Straumann

Basel 09.09.2019, Ursula und Thomas Straumann
Quelle: Remy Steiner

PersonThomas Straumann

Es war Corona-bedingt kein einfaches Jahr für die zwei börsenkotierten Unternehmen von Thomas Straumann (57), weder für den Dentalimplantate-Hersteller Straumann noch für die Medizinaltechnikfirma Medartis. Doch letztlich stünden beide Firmen gut da, beide hätten Lehren aus der Krise ziehen können. 

Straumanns Sorgenkind ist derzeit sein Hotel, das Basler Traditionshaus Les Trois Rois. Das Restaurant sei gut gefüllt, die Zimmer blieben aber wegen der fehlenden Messen und der gestrichenen Geschäftsreisen oft leer. Neue Ideen seien nun gefragt, sagt Straumann. Und verspricht gleichzeitig, das Hotel als Fünfsternehaus zu erhalten. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Thomas Straumann