1. Home
  2. Thomas Straumann

Basel 09.09.2019, Ursula und Thomas Straumann
Quelle: Remy Steiner

PersonThomas Straumann

Im 13. Betriebsjahr haben es Thomas Straumann (56) und sein Team geschafft: Das «Trois Rois» in Basel ist «Gault & Millau»-Hotel des Jahres 2020. Im Zentrum von Straumanns beruflichem Leben stehen aber «seine» börsenkotierten Unternehmen: der Dental­implantat-Hersteller Straumann und die Medizinaltechnikfirma Medartis.

Während es bei Straumann «sehr gut geht», wie der Basler betont, erfüllt Medartis die Wachstumserwartungen der Anleger nicht. Entsprechend hat die Aktie innert eines Jahres ein Drittel ihres Werts eingebüsst. Doch Straumann bleibt zuversichtlich. Unterstützung gibts vom langjährigen Johnson-&-Johnson-Manager Christoph Brönnimann, der am 1. September den Medartis-Chef­posten übernommen hat. 

 

(Stand: November 2019)

Thomas Straumann in Listen

mehr zu: Thomas Straumann