1. Home
  2. Unsere Redaktion
  3. Andreas Valda - Mitglied der Handelszeitung-Redaktion

Andreas Valda, Bundeshausredaktor der Handelszeitung, bringt seit 1996 seine Expertise in den Bereich von Wirtschaft, Unternehmensberichterstattung und Wirtschaftspolitik ein. Sein journalistischer Weg führte ihn über hochkarätige Stationen von Tages-Anzeiger, Sonntagsblick, Blick und als freier Journalist für Cash, Hochparterre und SRF. Er absolvierte die ETH Zürich und den Master für Internationales Management der Universität Genf. Er war früher Vizepräsident der renommierten Branchenorganisation Impressum und Mitglied der Stiftung des Presserates. Einen Einblick in seine Arbeit bieten zwei Artikel, einen über die Schweizer Banker einer usbekischen Prinzessin, die ihr halfen Geld im grossen Stil zu waschen, verfügbar unter diesem Link und einen über Schweizer Bauern als Unternehmer unter diesem Link.