• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: I
  4. InsurTechs
Alle Stichwörter

InsurTechs

Lemonade
Premium
Insurtechs sind ins Fahrwasser des Ausverkaufs geraten
Einige Insurtechs haben eine deutliche Korrektur erlitten. Bei den Insurtech-Investoren Mobiliar, Baloise und Helvetia bleibt man aber...
Matthias Niklowitz
Rettungsring
Versicherungsmarkt
Schweden: Auf den Spuren von Spotify
Während schwedische Insurtechs die Welt erobern wollen, kommt der traditionelle Versicherungsmarkt nur langsam in Bewegung.
Eli Barbier
Carlo Bewersdorf, CEO iptiQ
Digitale Versicherungsplattform
iptiQ-Chef Carlo Bewersdorf: «Wir verändern die Art und Weise, wie Versicherungen erlebt werden»
Carlo Bewersdorf, CEO von iptiQ über die digitale Versicherungsplattform, die Versicherungen zu einem kundenfreundlichen Erlebnis machen soll.
Sandra Willmeroth
Grafik Insurtech Map
Insurance
Swiss Digital Healthtech für Krankenversicherer
Krankenversicherer sind mehr denn je gefordert, ihre Rolle im Gesundheitswesen durch Innovationen an heutige Kundenbedürfnisse auszurichten....
Daniel Feurstein
Swiss InsurTech Map
Insurance
Marktübersicht Insurtech in der Schweiz
Die Swiss InsurTech Map von InsurTech.Rocks gibt einen Überblick über die in der Schweiz gegründeten Unternehmen und Innovatoren mit einem klaren...
Daniel Feurstein
InsurTech FinTech
Insurance
Von Datensilos zu einem Vorsorge-Ökosystem
Insurtechs können die Vorsorge greifbar machen, aber fehlende Standardisierung und Datensilos von Bund und Finanzwirtschaft bilden weiterhin...
Jonas Bösch
Insurtech - Telematik
Insurance
Revolutioniert Telematik die Fahrzeugversicherung?
Die Welt der Mobilität entwickelt sich mit dem technologischen Fortschritt und dem gesellschaftlichen Wandel. Dies bietet neue Chancen insbesondere...
Rainer Stüssi
Pierangelo Campopiano. 
Insurance
«L’orientation client est le vrai moteur de la disruption numérique»
Pierangelo Campopiano, CEO de Smile, le plus grand assureur direct suisse, et président de l’ASAD (Association suisse d’assurance digitale) explique...
Sandra Willmeroth
Pierangelo Campopiano. 
Insurance
«Kundenzentrierung ist der wahre Treiber der digitalen Disruption»
Was es für eine erfolgreiche Digitalisierung braucht, wie die Schweiz im internationalen Vergleich dasteht und mit welchen disruptiven Ideen er den...
Sandra Willmeroth
InsurTech FinTech
Insurance
Les big techs prennent du poids dans l’assurance
Selon le dernier World Insurtech Report du cabinet de conseil Capgemini, les entreprises de la big tech se font de plus en plus remarquer dans le...
Matthias Niklowitz
Insurtech
Insurance
Sechsteilige Sonderserie: Direktversicherungsmarkt
Erstmalig befasst sich das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern intensiv mit der Schweizer...
Florian Schreiber
Closeup Bearded Hipster Man Using Modern Smartphone.Business People Gathered Together Discussing Creative Idea Sofa Cafe.Coworkers Meeting Brainstorming Discussion Work Startup Concept Office
Customer Journey
Digitale Berührungspunkte optimieren
Versicherer sind noch nicht so weit, wie sie bereits sein könnten. Altbekannte Lücken in der digitalen Präsenz bestehen immer noch.
Karin Bosshard
12
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele