Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Banking
Startseite
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Swiss Insurance Innovation Award
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
SVV
Services
Newsletter
Über uns
Mediaplanung
Kundenservice
Medienmitteilungen
Weiterbildung
Home
Specials
Marketing 2025
Marketing 2025
Interview GFM
Zeit, das Spiel neu zu starten
Erfolg im Marketing bedeutet, das Playbook selbst zu schreiben.
Wilma Fasola
Suchmaschinen
Die neue Zero-Click-Ära
Die Verbraucher setzen zunehmend auf KI-gestützte Suchen und Zusammenfassungen, das fordert die Unternehmen heraus.
Stefano Gallazzi
, Philip Dowling
GFM-Marketingpreis – Gewinnerinterview
«Nachhaltige Veränderung basiert auf Wissen»
Stefan Scheiber, CEO der Bühler Group, im Gespräch über die Vision des Unternehmens für eine bessere Welt.
Wilma Fasola
Agentic AI
Warum Agentic AI den Strategiebeitrag der CMOs rebooten
Auch im Marketing kommen immer öfter KI-Agenten zum Einsatz – dabei gilt, sie sinnvoll zu nutzen.
Roger Lay
, Mette Maj Arnung
, Peter Sandor
Content-Creation
Hinter den Kulissen von «Emmas Sportbar»
Wenn menschliche Kreativität und KI-Technologie Hand in Hand gehen, ist das ein neuer Weg im Bereich Content-Creation.
Wilma Fasola
Zukunfts-Skills
Zeitsprung ins Jahr 2040
Ein Gespräch mit meinem zukünftigen Ich über die Zukunft der Marketingkompetenzen.
Valerio Stallone
Zielgruppenanalyse
Personas im Zeitalter von KI
Die Profile von Zielgruppen werden dank KI immer präziser.
Martin Fenböck
Social Media
Hier postet die Polizei
Die Posts der Kapo Aargau auf Instagram und Tiktok gehen viral und zeigen, dass auch modernes Marketing für Behörden immer wichtiger wird.
Wilma Fasola
Kundenzentrierung
Wie bringe ich Kundenzentrierung ins ganze Unternehmen?
Kundenzentrierung beginnt beim Wandel im Kopf. Roland Bernhard.
Roland Bernhard
, Patrick Witschi
Influencer-Marketing
Effektivitätsnachweis ist geliefert
Beim Influencer-Marketing wurde die Maturität erlangt, aber eine Satuiertheit hat sich noch nicht eingestellt.
Andreas Lanz
Causal AI
Causal AI macht Marketing wirksam
Trotz Datenflut im Marketing fehlt vielen CMOs der Einblick in echte Ursache-Wirkungs-Beziehungen. Causal AI unterstützt dabei, dieses Problem zu...
Frank Buckler
, Philipp Haeseli
1
2
3