• Abo
    • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Geldberatung
    • Eventkalender
    • Lohnrechner
    • Kundenservice
    • Abo
Bilanz
  • Rubriken
    • Startseite
    • 300 Reichsten 2019
    • Die Reichsten Chronik
    • Who is Who
    • Digital Shapers
    • Top Banker
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
Schweizer Versicherung
  • Rubriken
    • Startseite
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: M
  4. Marken

Alle Stichwörter

Marken

Placeholder
Apple, Google und Amazon weiterhin die wertvollsten Marken
Trotz Wettbewerbsbedenken gehören die grossen Tech-Konzerne immer noch zu den wertvollsten Marken der Welt. Das zeigt einer Studie. Mehr…
Placeholder
Easy-going? Von wegen!
Ob Easycoffee, Easygym oder Easyfoodstore – der Mutterkonzern von Easyjet dringt in immer weitere Geschäftsfelder vor. Auch in der Schweiz. Mehr…
Placeholder
Rolex vs. Omega: Battle of the Brands
Rolex oder Omega? Für Uhren-Liebhaber ist das die Frage aller Fragen. Nun zeigt eine neue Analyse: Die Marke Rolex ist deutlich stärker. Mehr…
Placeholder
Swatch wirft Samsung Verletzung von Markenrecht vor
Samsung soll das Design von Zifferblättern der Swatch Group kopiert haben. Es kommt zum Schlagabtausch vor Gericht. Mehr…
Placeholder
Diese Schweizer Marken können sich international behaupten
Unter den 500 wertvollsten Marken lassen sich auch 14 Schweizer Brands finden. Diese werden immer wertvoller – mit einer Ausnahme. Mehr…
Placeholder
TAG Heuer top – Julius Bär flop
Die Uhrenmarke TAG Heuer ist die Gewinnerin unter den Schweizer Brand. Ihr Wert hat um über 50 Prozent zugelegt. Verlierer ist die Bank Julius Mehr…
Placeholder
Erneuter Streit um Kitkat-Form
Das Amt für geistiges Eigentum soll erneut prüfen, ob die Form des Kitkat-Riegels von Nestlé weiter als Marke geschützt bleiben darf. Mehr…
Placeholder
Von der Dominanz der Eigenmarken
In ihren Regalen bieten Migros und Coop zu einem grossen Teil Eigenmarken an. Für unabhängige Marken ist der Schweizer Detailhandel hingegen ein Mehr…
Placeholder
Amazon will Schweizer Markenschutz für Whole Foods
Amazon will einen Schutz für 14 Marken von Whole Foods für die Schweiz. Mehr…
Placeholder
Modelabel Vetements aus Zürich legt sich mit Adidas an
Das Modelabel aus Zürich kopiert einen Bestseller-Sneaker von Adidas – und riskiert eine Klage. Doch Kopieren und Remixen gehört zum Konzept. Mehr…
Placeholder
Chinesen erforschen, worauf Schweizer Marken bauen
Werkbank war gestern. Jetzt wollen Chinesen lernen, wie man weltweit begehrte Marken baut. Dafür kommen sie auf Studienreise in die Schweiz. Mehr…
Placeholder
Marken-Ranking: Digitale Brands werden immer stärker
Die Spitzenmarke 
von heute kann morgen schon out sein. Denn: Die digitalen Brands legen zu. «Bilanz» zeigt die Markenstars der Zukunft. Mehr…
Placeholder
Victorinox kämpft gegen das Schweizerkreuz aus China
Die Victorinox-Tochter Wenger und die chinesisch kontrollierte Swissgear haben beinahe identische Schweizerkreuze als Marken angemeldet. Eine Mehr…
Placeholder
Amazon hievt sich in die Top Ten der wertvollsten Marken
Apple vor Google und Coca-Cola: Das sind die wertvollsten Marken der Welt laut Beratungsfirma Interbrand. Einen Sprung nach vorne machte Amazon – Mehr…
Placeholder
Xiaomi statt Apple: Was Chinas Millennials wollen
Chinas Millennials haben eine gewaltige Kaufkraft. Ihre Gunst ist gewissermassen der Heilige Gral des Marketings. Doch was sind die Mehr…
Placeholder
Auf diese Marken stehen Chinas Millennials
Chinas Jugend hat eine gewaltige Kaufkraft und wird von allen Weltmarken umworben. Doch welche Brands sind den jungen Leuten wichtig? Eine neue Mehr…
Placeholder
Markenwert: Google kämpft sich zurück an die Spitze
Google verdrängt Apple nach einem Jahr wieder als wertvollste Marke der Welt. Das zeigt die neuste «BrandZ»-Studie. In den Top 10 liegen Mehr…
Placeholder
Google überholt Apple als wertvollste Marke der Welt
Es ist der ewige Kampf Apple gegen Google: Beide gehören seit Jahren zu den wertvollsten Marken der Welt. Beide Milliarden Dollar schwer. Doch Mehr…
Placeholder
Schweizer Marken sind in China besonders beliebt
Schweizer Marken sind in vielen Ländern beliebt, aber für die potenziellen Kunden zu teuer. Das zeigt eine Erhebung von Globeone. Besonders die Mehr…
Placeholder
Die zehn wertvollsten Hotelmarken der Welt
Ob elegante Suiten, Haute Cuisine oder überragender Service: Die wertvollsten Hotelmarken der Welt überzeugen ihre Gäste und sind Milliarden Mehr…
Placeholder
Rihanna ist der Star am Markenhimmel
Beyoncé hat vielleicht mehr Kohle. Aber Rihanna lässt sich am besten vermarkten. Gemäss einer Studie kann sie für die meisten Marken effektiv Mehr…
Placeholder
Marke Schweiz profitiert vom VW-Skandal
Der Abgas-Skandal um VW schadet dem wirtschaftlichen Image von ganz Deutschland. So verliert das Land auch seinen Platz unter den besten Mehr…
Placeholder
Die Schweizer Unternehmen mit der höchsten Reputation
Welche Schweizer Firmen geniessen das grösste Ansehen? Die Gesellschaft für Konsumforschung hat dazu ein Ranking erstellt. Der «Handelszeitung» Mehr…
Placeholder
Das sind die liebsten Marken der Schweizer
Eine aktuelle Studie erhebt, welche Marken den Schweizern besonders am Herzen liegen. Dabei ist im Wahljahr besonders das Image der Parteien Mehr…
Placeholder
Coca-Cola leidet unter Übergewicht
Limo-Produzenten geben viel Geld aus, um ein positives Image zu fördern. Berichte über Übergewicht durch viel Zucker in Softdrinks belasten. Doch Mehr…
Placeholder
Tilsiter will Deutschland mit neuem Käse rocken
Um den Export anzukurbeln, bedienen sich die Tilsiter-Hersteller einer neuen Marke. Der «Swissrocker» soll vor allem in Deutschland punkten. Doch Mehr…
Placeholder
Die besten Marken der Schweiz
Welche Marken sind in der Schweiz die vertrauenswürdigsten, die dynamischsten und – in Kombination – die besten? Der Werberiese Havas Worldwide Mehr…
Placeholder
Der Bahnhof heisst nun wieder so
Zehn Jahre nach deren Kreation schafft die SBB die Marken «RailCity» und «Mehr Bahnhof» ab. Der Bahnhof heisst nun wieder Bahnhof. Mehr…
Placeholder
Schweizer Marken nutzen Heimvorteil
Migros, Swisscom und Coop sind laut einer Studie die stärksten Schweizer Marken. Überflügelt werden sie hierzulande zwar von einer Mehr…
Placeholder
Schweizer Marken nutzen Heimvorteil
Migros, Swisscom und Coop sind laut einer Studie die stärksten Schweizer Marken. Überflügelt werden sie hierzulande zwar von einer Mehr…
12
HandelszeitungDas Portal von Handelszeitung, Bilanz und Schweizer Versicherung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Abonnieren
  • E-Paper
  • Newsletter
  • Geldberatung
  • Buchshop
Ringier Axel Springer Schweiz AG
  • Beobachter
  • Bolero (fr)
  • Bolero
  • Glückspost
  • Handelszeitung
  • Le Temps
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer Landliebe
  • Schweizer Versicherung
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele